How the story begins.

The responsible choice starts with the farmer.
Wir kümmern uns um unseren Planeten und um die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Genauso wie Sie. Wir glauben, dass wir in kleinen Schritten und auf unterschiedliche Art und Weise zu einer besseren Welt beitragen können. Mit Eat&Care möchten wir das gemeinsam mit Ihnen tun. Eat&Care bedeutet: gut für die Welt, gut (und lecker!) für Sie. Jedes Eat&Care-Produkt, das Sie in Ihrem örtlichen Supermarkt kaufen, trägt zu einer besseren Zukunft unseres Planeten bei.

Responsible growing

Besonders stolz sind wir, dass unsere Ananas die Rainforest Alliance-Label tragen. Eine Belohnung für die Arbeit an einer nachhaltigen Landwirtschaft.

Luís
Grower, Costa Rica

The story grows.

Alle Gemüse- und Obstsorten, die mit dem Eat&Care-Label in den Ladenregalen liegen, sind unter nachhaltigen Bedingungen in verschiedenen Teilen der Welt angebaut worden, wie Ananas aus Costa Rica und Limetten aus Mexiko.
Alle Gemüse- und Obstsorten, die mit dem Eat&Care-Label in den Ladenregalen liegen, sind unter nachhaltigen Bedingungen in verschiedenen Teilen der Welt angebaut worden, wie Ananas aus Costa Rica und Limetten aus Mexiko. Unsere Melonen- und Ananasanbauer aus Mittelamerika dürfen sogar als erste weltweit das Rainforest Alliance-Logo verwenden. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf eine leckere Art und Weise zu der Optimierung der Beschaffenheit unserer Erde beizutragen. Unsere Limetten sind Fairtrade-zertifiziert, damit man mit jeder gekauften Limone dazu beiträgt, dass die sozialen Bedingungen im Herkunftsland verbessert werden. Das Sortiment von Eat&Care wächst. Wir machen dabei bewusst kleine Schritte, damit wir die richtigen Entscheidungen treffen und das Label nachhaltig entwickeln können. Und mit alle diesen kleinen Schritten möchten wir gemeinsam mit Ihnen zu der nachhaltigen Zukunft unseren Planeten beitragen. A small step for man, a giant step for the future of the world.

Verantwortungsvolle Verpackung

The story travels

Neben dem nachhaltigen Anbau sollten wir selbst auch ein großes Maß an Verantwortung im Bereich Transport und Verpackung übernehmen. Eat&Care-Produkte werden möglichst vollständig in biologisch abbaubaren Materialen verpackt.
Neben dem nachhaltigen Anbau sollten wir selbst auch ein großes Maß an Verantwortung im Bereich Transport und Verpackung übernehmen. Eat&Care-Produkte werden möglichst vollständig in biologisch abbaubaren Materialen verpackt. Je nach Produkt sind die Normen für die Verpackung unterschiedlich. Wir sind bestrebt, unsere Produkte möglichst effizient von unserer Quelle zu Ihrem örtlichen Supermarkt zu befördern. Das heißt, dass wir beispielsweise unsere Ananas köpfen, damit kaum Luft transportiert werden braucht, die Container enthalten ausschließlich Ananas, das Grünzeug bleibt beim Anbauer zurück. Der Anbauer verwendet dieses Grünzeug wiederum als Kompost auf dem Feld.

Ich möchte, dass meine Kinder und Enkel eine bessere Umwelt Zukunft zu geben, das ist, warum ich für Eat&Care gewählt haben.

Ella Mae

Wie erkennt man die Verpackung im Laden?

The story sells.

Eat&Care wurde für die Supermärkte in Europa eingeführt, die genauso wie wir, der Auffassung sind, das kleine Schritte die beste Lösung sind, um unserem Planeten eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Eat&Care wurde für die Supermärkte in Europa eingeführt, die genauso wie wir, der Auffassung sind, das kleine Schritte die beste Lösung sind, um unserem Planeten eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Unternehmen, die eine eindeutig nachhaltige Zielausrichtung haben und mit denen wir ein breiteres Eat&Care-Sortiment anstreben können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam zu einer schöneren Zukunft für unsere Enkel beizutragen, mit weniger Kunststoff, effizienteren Transportlösungen und weniger Verschwendung. Finden Sie den Supermarkt in Ihrer Nähe.

The story continues.

Wie gesagt, wir wollen das Eat&Care-Label in kleinen Schritten wachsen lassen, um damit die besten Produkte der richtigen Anbaubetriebe auswählen zu können.
Wie gesagt, wir wollen das Eat&Care-Label in kleinen Schritten wachsen lassen, um damit die besten Produkte der richtigen Anbaubetriebe auswählen zu können. Wir haben große Ziele, die wir gemeinsam mit Ihnen erreichen können. Wenn man jeden Tag eine einzige richtige Entscheidung trifft, trägt man bereits an der enormen Bewegung bei um, vom Verbraucher bis zum Anbauer, der Welt eine bessere Zukunft zu geben. Fangen Sie heute an mit der Entscheidung für Eat&Care-Limetten, Ananas oder -Brechbohnen. Wir wollen uns gemeinsam für leckeres Essen entscheiden, es miteinander teilen und dadurch unsere gemeinsame Zukunft sicherstellen. Join Eat&Care. It’s in our nature.

Bitte kontaktieren Sie uns

Stellen Sie eine Frage

How the story begins.

The responsible choice starts with the farmer.
We care about our planet and the future of our children and grandchildren. Just as you do. We believe that by taking small steps we can contribute to a better world in many ways. We want to do this together with you and with Eat&Care. Eat&Care is good for the world, good for you, and it's delicious! Every Eat&Care product that you buy in your local supermarket contributes to a better future for our planet.

Responsible growing

We are proud to grow our pineapples under Rainforest Alliance. This is such a big reward for our effort in sustainable growing.

Luís
Grower, Costa Rica

The story grows.

Small plants grow bigger until they have grown enough for harvesting and packaging so they will be available for you in the supermarket
All fruit and vegetables in the shops with the Eat&Care label are grown under sustainable conditions in various parts of the world, such as the pineapples from Costa Rica and limes from Mexico. Our melon and pineapple growers in Central America are even the first in the world who may use the Rainforest Alliance logo. So, you see, we can offer you a tasty opportunity to contribute to improving the condition of the earth. Our limes are Fairtrade certified, so that with each lime you buy, you are contributing to the social conditions in the country of origin. We are expanding the Eat&Care product range all the time. We consciously take small steps so we can be certain of making the right choices to develop the label sustainably. And with all these small steps, it is our goal to contribute to the future of our planet, together with you. A small step for man, a giant step for the future of the world.

Responsible packaging

The story travels.

In addition to sustainable cultivation, we also feel a huge responsibility when it comes to the packaging and transport. Where possible, Eat&Care products are packed in biodegradable material.
In addition to sustainable cultivation, we also feel a huge responsibility when it comes to the packaging and transport. Where possible, Eat&Care products are packed in biodegradable material. The standards for packaging differ per product. We endeavour to transport our products as efficiently as possible from our sources to your local supermarket. This means, for instance, that we cut the crowns off the pineapples so we can transport as many pineapples as possible per cubic metre; the containers only contain pineapples, the grower hangs on to the foliage, which is then be composted and used to enrich the soil. 

I want to give my children and grandchildren a better environmental future, that’s why I chose Eat&Care.

Ella Mae

How to recognize in the shop?

The story sells.

Eat&Care is introduced for specially selected supermarkets in Europe. Find your store and contribute together to a better future for our planet with less plastic and food waste.
We have introduced Eat&Care for those supermarkets in Europe who, like us, believe in taking small steps towards a better future for the planet. These are companies who have clear objectives regarding sustainability and with whom we can strive for a wider range of Eat&Care produce. We are looking forward to working together and contributing to a brighter future for our grandchildren, with less plastic, more efficient transport solutions and less waste. Find the supermarket close to your home.

The story continues.

We hope you enjoyed our story. Enjoy your meal!
As we have already mentioned, we will allow the Eat&Care label to grow in small steps so we can select the best products from the right growers. We have ambitious goals which we hope to achieve together with you. Making one different choice each day contributes considerably to the larger movement, from consumer to grower, to offer the world a better future. Start today with your choice for Eat&Care limes, pineapples or French beans. Together, let's opt for delicious food, share this together and collaborate to care for our future. Join Eat&Care. It’s in our nature.

We care for our planet. It's in our nature.

Staay Food Group

Contact Us

Ask a question