Home   >   Produkte   >   Ananas

Ananas

Innerhalb des Eat&Care-Sortiments bieten wir nur Ananas mit dem Rainforest Alliance-Zertifikat an. Das bedeutet, dass der Ananasanbau höchsten Ansprüchen an die Arbeitsbedingungen, die Umwelt und den Naturschutz gerecht wird.
Sorte

Die Ananas ist eine tropische Frucht, die erstmalig im Jahr 1493 entdeckt wurde. Das Essen von frischer Ananas wurde in jener Zeit als außerordentlicher Luxus angesehen. Diese Ansicht hat sich im Laufe der Jahre geändert, aber dank der geringen Kalorienmenge, des Fehlens von Fett und des hohen Vitamin C-Gehalts ist die Ananas noch immer sehr beliebt.

Sorte
Nachhaltigkeit

Bei der Gestaltung unseres Eat&Care-Sortiments hat sich herausgestellt, dass unsere Nachhaltigkeitsambitionen viel weiter gehen. Vernachhaltigung von Logistikprozessen ist auch ein wichtiger Schwerpunkt, da unsere Produkte manchmal viele Kilometer zurücklegen müssen. Deshalb wollten wir wissen, wie wir diese Entfernungen so wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll wie möglich überbrücken konnten. Die Einführung der kronenfreien Ananas ist ein treffendes Beispiel. Diese nachhaltige und einfache Anpassung nach der Ernte sorgt dafür, dass mehr Gewicht in eine Verpackungseinheit hinein passt und weniger Luft transportiert wird. Dies sorgt für einen geringeren ökologischen Fußabdruck pro Ananas.

Innerhalb der Logistikkette war unseres Erachtens noch eine weitere Vernachhaltigung möglich. Neben der herkömmlichen Verpackung haben wir 2015 die IFCO-Klappsteigen in den Ananashandel eingeführt. Indem wir Mehrfachbehälter verwenden, tragen wir auch auf diese Art und Weise zu dem nachhaltigen Logistikprozess bei.

Bitte kontaktieren Sie uns

Stellen Sie eine Frage

Home   >   Products   >   Pineapple

Pineapple

Within the Eat&Care range, we also offer pineapples with the Rainforest Alliance certificate. This means that our pineapples grow according the high social and environmental standards required by the Rainforest Alliance quality label.
Kind

The pineapple is a tropical fruit that was first discovered in 1493. In those days eating fresh pineapple was considered an exceptional luxury. That has changed over the years. And thanks to the modest calorie count, the lack of fat, and the high level of vitamin C, pineapple is still immensely popular.

Kind
Durability

While we were setting up our Eat&Care product range, it turned out that our sustainable ambitions go much further. Making the logistics processes more sustainable is also an important priority area, because our products often have to travel many kilometres. And so we wanted to know how we could transport the produce as efficiently and ecologically as possible. The introduction of pineapples without crown is a good example. This simple and sustainable adjustment after harvest means that we transport more weight per packaging unit and less empty space. This reduces the ecological footprint per pineapple.

It transpired that even more sustainability improvements could be made in the logistics chain. In 2015, in addition to the traditional packaging, we introduced IFCO folding crates to the pineapple trade. By using reusable containers we are also contributing to the sustainability of the logistics process.

Contact Us

Ask a question